So stylst du dein Wohnzimmer in blau!

Moodboard: So stylst du dein Wohnzimmer in blau!

von Indy

Bildquelle: Shutterstock.com/@Photographee.eu

 

Blau ist in 2020 die Highlight Farbe. Pantone hat den Blauton Classic Blue zur Farbe des Jahres erklärt. Die Wahl fällt auf einen Farbton, der laut Pantone an den Abendhimmel erinnert – etwas Verlässliches in turbulenten Zeiten. Wie wäre es also mit etwas mehr Blau für dein Zuhause?

Mehr Farbe für dein Zuhause

Blau ist eine hervorragende Farbe, um sein Wohnzimmer schon rein farblich aufzupeppen. Aber was passt dazu und wie kannst du die Deko ansprechend um dein Highlight-Stück herum arrangieren?

Die heutige Zeit verlangt Vertrauen und Hoffnung. Der klassische Blauton PANTONE 19-4052 Classic Blue, ganz geprägt von Konstanz und Verlässlichkeit, strahlt genau diese Zuversicht aus. Das intensive PANTONE 19-4052 Classic Blue verankert uns sicher im Hier und Jetzt. PANTONE 19-4052 Classic Blue, das für die endlose Weite des Abendhimmels steht, ruft uns auf, unseren Horizont zu erweitern, klarere Gedanken zu fassen, neue Perspektiven einzunehmen, frei und unvoreingenommen zu kommunizieren.

Leatrice Eisemann
(Excecutive Director, Pantone Color Institute)

Kombifarbe Blau = Mediterran oder Scandi-Look?

Classic Blue zeigt viel Eleganz. Insofern ist die Farbe an sich einfacher als Einrichtungs-Farbton zu handeln, als ein eigenwilliges Grün. Falls du es lieber Grün halten willst, habe ich auch einige Inspirationen für dich. Es kann dennoch schwierig sein, wenn du den Raum nicht kühl gestalten willst. Blau in Kombi mit weiß oder grau, wirkt schnell kalt. solltest du eher den Scandi-Boho Look bevorzugen, bist du mit der Kombi sicherlich glücklich. Willst du den wärmeren farbenfroheren Look haben, dann nimm als Kombination eher mediterrane Töne, wie rot und gelb. Falls du Angst hast, dass alles sehr kunterbunt wird, nutze als neutralen Ausgleich mehr Deko in naturweiß oder weiß.

Moodboard für deinen blauen Boho Stil in mediterranen Farben

[lookbook id=”9130″]

In kleinen Räumen ist weniger mehr

Falls du einen kleinen Raum dekorieren und gestalten willst, achte darauf, dass du den Raum durch die dominante Farbe blau nicht kleiner machst. Also setze eher auf ein Highlight in blau und halte ansonsten alles lieber in helleren Tönen oder Pastellfarben designen.

Classic Blau ist eine wunderschöne Farbe, die auch deinem Zuhause einen eleganten, zeitlosen Farbtupfer gibt. Suche dir Farbkombis, die zu dir passen und deinem Zuhause genau den Touch geben, den du haben willst.

Jetzt für den Bohomy-Newsletter anmelden

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Hinterlasse einen Kommentar

* Mit der Verwendung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Handhabung deiner Daten durch diese Website einverstanden.