About

von Janina Lieberwirth

 

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Janina – gebürtige Brasilianerin und Wahlfränkin. Ich liebe Essen, Tiere, Panoramabilder und das Meer.

Schon als Kind und Jugendliche habe ich es geliebt kreativ zu sein – damals habe ich meine eigenen Kurzgeschichten oder Kinderbücher (um)geschrieben.

Später folgte dann der Wunsch auch mit meinen Händen kreativ zu sein – so lernte ich Häkeln und Nähen, schneiderte eigene Kleider und nähte Patchwork-Decken. Ebenso interessierte ich mich für Modellage und Upcycling.

Die Liebe zur Einrichtung und Dekoration kam mit meiner Liebe für afrikanische und mediterrane Handwerkskunst. Ein Portugal-Urlaub machte mich quasi süchtig für diese fremdländischen Stile – all dem was sich als Symbiose auch in meinem Heimatland wiederfindet – in Brasilien.

So lernte ich schließlich den Böhmischen Style kennen, oder eben in Kurz: den Boho-Look.

Ich suche leidenschaftlich gerne nach Einrichtungsideen und Dekorationen, um mein Zuhause mit Boho-Icons aufzuhübschen und etwas „urlaubiger“ zu gestalten.

Bei Gesprächen mit Freunden und Bekannten fiel mir auf, dass viele den Look mögen, aber die Suche nach den richtigen Stücken viel Zeit in Anspruch nimmt, die kaum jemand hat oder aufbringen will. So kam ich auf die Idee einen eigenen Blog zu starten.

Auf Bohomy kann ich meine Ratschläge und Tipps zum Einrichten, Dekorieren und Lifestyle im Boho-Look mit dir teilen.