Green Velvet – Warum du jetzt unbedingt ein grünes Samtsofa brauchst

von Indy

Bildquelle: shutterstock.com/@Alewtincka

 

Mit einem grünen Samtsofa zeigst du richtig Mut zur Farbe. Mit dem Farbklecks in deiner Wohnung schaffst du einen modernen Boho Look: Einerseits feiert er das “Alte” durch den samtig-edlen Vintagelook, andererseits bringt das schöne, erdige Grün viel frischen Wind in deine Räume.

Edles und einzigartiges Boho-Element

Das Samtsofa ist ein wahrhaftiges Boho-Element – ein richtiges Individuum. Samt ist nicht immer einfach – auch einer der Gründe, weshalb sich viele gegen den Stoff entscheiden. Mit der richtigen Pflege allerdings kann der Stoff lange seinen Glanz behalten. Ebenso haben sich die Stoffe mit der Zeit verändert und sind heute wesentlich robuster als zu Omas Zeiten. Deshalb knick nicht gleich ein, wenn jemand dir von Samt abrät. Aber sei dir bewusst, dass es besser ist, den robusteren und damit teureren Samtstoff als Bezug zu wählen.

Green Velvet - Warum du jetzt unbedingt ein grünes Samtsofa brauchst.
shutterstock/@Followtheflow
Green Velvet - Warum du jetzt unbedingt ein grünes Samtsofa brauchst.
shutterstock/@Ume illustration
Green Velvet - Warum du jetzt unbedingt ein grünes Samtsofa brauchst.
shutterstock/@Alewtincka
shutterstock_1191015328_@Ume illustration
shutterstock/@Ume illustration

Samtsofa als Luxuselement für den Adel

Allerdings hat der Stoff natürlich auch etwas enorm edles und anmutiges. Immerhin galt Samt schon für Adelige als wunderbarer Luxus. Damals waren die bevorzugten Farben allerdings eher Königsblau oder purpurrot. Du brauchst aber nicht das Anwesen eines Great Gatsby, um dein Samtsofa in Szene zu setzen. Ein luxuriöser Stil ist gut und schön, leider gehen die Einzelstücke in so einer Umgebung eher unter. Am besten wirkt das Sofa in einer eher minimalistischen Umgebung, das gilt für Einrichtungsgegenstände wie auch für die Farbkombination. Das Sofa muss das Highlight im Raum, bzw. im Raumteil sein. In Kombination mit zarten Braun- und Grautönen kann das grüne Sofa wahrlich seine ganze Besonderheit entfalten. Du wirst sehen, deine Wohnung erhält dadurch einen wunderbaren Eye-Catcher.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren