Black & White – Deko-Inspirationen für dein Boho-Wohnzimmer

von Indy

Bildquelle: shutterstock.com/@Photographee.eu

 

Wie schon in meinem Willkommens-Artikel erwähnt, brauchst du für den Boho-Look nicht alles in einen Farbtopf tunken. Viele Menschen, gerade hierzulande, bevorzugen etwas einheitlichere und gediegenere Stile für ihre Räume. Mit Boho-Dekoration im Black & White Stil bekommt dein Zuhause allerdings etwas ganz Besonderes, auch wenn es zunächst etwas langweilig anmutet. Ein guter Freund von mir hat solange ich ihn kenne seine Wohnungen immer schwarz-weiß eingerichtet. Weißes Sideboard, weißer Tisch, weiße Stühle etc. und dazwischen immer mal ein paar Schrankwände in schwarz und Co. Mir persönlich war das immer zu gewagt. Vor allem deshalb, weil ich nicht dazu im Stande bin, ein weißes Möbelstück drei Meter zu verschieben ohne mindestens einen auffälligen Kratzer darauf zu verewigen.

Die schönen Glanzlack-Möbel, bei denen das seltener passiert, sind natürlich nicht die billigsten im Geschäft. Deshalb habe ich öfter zu den üblichen Holzmöbeln gegriffen. Bis vor ein paar Jahren, als IKEA mal einen Ausverkauf seiner weißen Kallax-Regale hatte. Seither kann ich jedem nur zu weißen Schränken raten.

Weiße Möbel geben Raum für Deko

Wenn du dein Zuhause im Black & White Look gestalten willst, dann empfehle ich dir weißes Mobiliar. Gerade bei weißen Wänden, fallen die Möbelstücke kaum auf und geben deiner schwarz-weißen Dekoration unfassbar viel Raum. So kannst du deine Boho-Dekoration richtig toll in Szene setzen und genau das macht diesen Look auch aus: Durch die homogenere Farbgestaltung fallen einzelne Objekte besser auf. So kannst du auch etwas dramatischere Objekte, wie eine Marokkanische Vase oder Lampe in schwarz-weiß Optik schön arrangieren.

Black and White - Deko-Inspirationen für dein Boho-Wohnzimmer

shutterstock.com/@Nelia L

Zahlreiche Inspirationen für den Black & White Stil

Der Handel stellt Boho-Dekorationen und Accessoires allgemein gerne in schwarz weißen Ethno-Mustern her. Deshalb findest du auch bei IKEA, Mömax und sogar Amazon einige Deko-Artikel, wie Teppiche, Kissenbezüge und Co. in diesen Farben. Insofern wirst du in vielen Shops fündig, wenn du Inspirationen für den Black & White Stil suchst. Bei meinen Recherchen im Netz, habe ich einige Deko-Artikel gefunden, die sich hervorragend für die Einrichtung deines Wohnzimmers eignen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren