Natürlicher Komfort – Naturbilder und -drucke für deine Wände

von Indy

Ich glaube es gab selten ein Jahr, in dem ich so oft draußen war.

Ich liebe die Natur, ich liebe Wälder und Seen, ich liebe es am Meer spazieren zu gehen und ich liebe es in einer Stadt mit Fluss zu leben. Dennoch schaffe ich es meistens aufgrund von Arbeit, Hobbies oder sonstigen Verpflichtungen eher selten, mal wirklich bewusst spazieren zu gehen und nicht weil man es halt eben sollte.

Im Corona Jahr 2020 allerdings war das alles anders. Wir waren hin und wieder Joggen, haben einen kleinen Spaziergang durch die Wälder gemacht und die Zeit wirklich genossen. Soviel Ruhe und soviel Erholung hatte ich glaube ich nie, wie in diesen ersten Monaten während des Shutdowns. Das merke ich jetzt umso mehr. Denn jetzt ist es leider anders. Die Welt hat zurückgefunden in einen städtischen Trott, in dem es mehr darum geht, schnell wieder alles anzukurbeln, zu konsumieren, zu funktionieren und bloß nicht wieder in diesen Stillstand zu kommen. Dabei hat dieser Stillstand sehr zu meinem und aller Gesundheit und Wohlbefinden beigetragen. Zurück in die Natur heißt auch das Leben an sich wieder mehr zu schätzen und den Tag bewusster zu erleben, den Augenblick leben.

Back to Nature

Die Natur beeinflusst und inspiriert Künstler und Kreative seit Jahrhunderten. Maler zeichnen natürliche Stillleben, Musiker nehmen sich die Natur als Vorbild für ihre Kreationen.  Mode, Gesang, Poesie – alles richtet sich nach dem Takt der Natur und der Schönheit, die sie umgibt und aus ihr geboren wird.

Die Zeit Zuhause hat uns allen bewusst gemacht, wie wichtig das eigene Heim ist. Wir haben renoviert, gewerkelt, verschönert, den Garten hergerichtet, Balkone mit Pflanzen bestückt und unserem Zuhause somit wieder mehr Leben eingehaucht. Somit gibt es zwei „Räume“, die sich in diesem Jahr als besonders wertvoll herausgestellt haben. Das ist einerseits die Natur und andererseits das eigene Zuhause. Da liegt es wahrlich nahe, mit Dekoration die Natur eben auch in sein Heim zu bringen.

Natürliche Motive für einen natürlichen Boho-Look

Mit den Bildern und Illustrationen zum Beispiel von Flora und Fauna bei Junique kannst du dir die Natur in dein Zuhause holen. Die Bilder zeigen natürliche Motive, von Blumen, Gräsern und Beeren, die wunderbar in einen natürlichen Boho-Look passen.

Ich glaube fest daran, dass in diesem besonderen Jahr die Natur sehr trendy ist und entsprechend auch die Farben wunderbar in jedes Zuhause passen. Während im Herbst insbesondere die leichten beige und natürlichen Weißtöne angesagt waren, sind es zur Weihnachtszeit eher die goldenen, getrockneten Farben in Kombi mit Holzmobiliar, vielleicht Keramik und verschiedenes Dekomaterial aus Naturmaterialien, wie Stroh und Gras. Letzteres passt perfekt zur Deko mit Krippen und Co.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren