9 inspirierende Dekorationen für dein Thanksgiving Dinner

von Janina Lieberwirth

Das Jahr geht wirklich schnell rum. Der November ist da und damit steht Thanksgiving vor der Tür. In diesem Jahr wird  leider vieles anders sein. Statt mit einem großen Familien- oder Freundeskreis werden die meisten Menschen hierzulande eher im kleinen Kreis feiern. Aber auch dann geht es immer noch darum, ein Festessen zu geben, für die, die man liebt und egal wie viele dabei sein können – du hast so oder so die Möglichkeit deine Fähigkeiten als Koch oder Gastgeber zur Schau zu stellen. Im Mittelpunkt steht das Essen. Dieses sollte in einer perfekten fotogenen Szenerie präsentiert werden. Ich möchte dir in meinem neuen Beitrag 20 Inspirationen geben, für die perfekte Deko für dein Thanksgiving Dinner 2020.

1. Ein Kranz als feierlicher Tisch-Mittelpunkt

Bei Thanksgiving steht die Natur und all ihre Schätze im Mittelpunkt. Dazu gehört auch ein feierlicher Kranz. Wenn du eine große Kerze oder eine Vase in die Mitte stellst, hast du im Nu ein wunderbares thematisch passendes Dekorstück.

Herbstliche Dekoration auf dem Esszimmertischtisch

Foto von Bohomy

2. Farben mal anders

Im Herbst stehen vor allem die Farben Orange, Gelb und Braun als warme Farben im Mittelpunkt. Doch das heißt nicht, dass du machen musst, was alle machen. Wie wäre es mal mit Türkis oder gedeckten Farben?

3.  Mini-Kürbisse als Tischdekoration

Mini Kürbisse, also Deko-Kürbisse findest du momentan eigentlich überall. Sie sehen super aus und strahlen in wunderschönen Farben. Definitiv immer ein Hingucker.

9 inspirierende Dekorationen für dein Thanksgiving Dinner

Foto von RODNAE Productions von Pexels

4. Deine Lieblingsfrüchte als Zierelement

Thanksgiving geht Hand in Hand mit dem deutschen Erntedankfest. Wie der Name schon sagt, geht es hier um die Ernte und das ist im Herbst vor allem die Zeit von Äpfeln und Kürbissen. Aber natürlich müssen es keine saisonalen Produkte sein. Dekoriere deine Festtafel mit allen Früchten, die du auch das ganze Jahr über liebst, wie Feigen oder Artischocken.

9 inspirierende Dekorationen für dein Thanksgiving Dinner 6

Foto von RODNAE Productions von Pexels

5. Natürliche Dekoration und Farbwelt

Wenn du zu Thanksgiving eher auf natürliche Farben setzen möchtest, dann bleib in der Farbwelt weiß – braun – grün. Das ist elegant und zeitlos schick. Wie wäre es mit grünen Tellern oder eine Serviette aus Naturmaterial, um den Stil zu verstärken. Dazu kannst du auch mit braunen Blättern und Nüssen dekorieren.

6. Äste und Zweige für grüne Farbnote

Wenn es dir noch nicht zu weihnachtlich ist, kannst du deiner Tafel auch etwas grüne Äste hinzufügen. Falls dir Tannenzweige oder ähnliches schon zu sehr in die Adventsstimmung geht, nutze stattdessen Eukalyptuszweige.

7. Dekoriere die Tafel mit Stoffservietten und Serviettenringen

Ich selbst habe mir vor kurzem Serviettenringe aus Leinen gekauft. Gemeinsam mit einem ansprechenden Serviettenring, z.B. aus Naturfaser oder einem schönen Vintage-Ring bekommst du ein großartiges neues Gestaltungselement. Um das Herbst Thema zu erhalten wähle die Serviettenringe in herbstlichen Farben, wie Orange oder rot.

8. Metallic-Stilelemente für mehr Glamour

Um deinem Dinner einen schönen Glamour-Effekt zu verleihen nutze Metallic-Stilelemente. Ob Kerzen, Tassen oder eine Lichterkette über den Tisch – ein wenig Klimbim kann dir helfen, dein Dinner wahrhaft feierlich zu machen. Dabei helfen große, goldene Weingläser oder goldenes Besteck.

How to make a Thanksgiving centerpiece - step by step: pumpkin, flowers and other objects necessary to make a bouquet in pumpkin

Foto von Depositphotos

9. Kürbis als Blumentopf, Vase oder Suppenteller

Eine absolut passendes Dekorationsstück für deine Thanksgiving Dinner-Tafel ist ein ausgeschnitzter Kürbis, z.B. gefüllt mit Blumen oder zur stylischen Präsentation deiner Kürbissuppe. Spiele mit unterschiedlichen Kürbisarten – das wird in jedem Fall wunderbar aussehen und wirklich Eindruck machen.

 


Ich hoffe, diese Inspirationen gefallen dir und du kannst die ein oder andere Idee für dein eigenes Thanksgiving Dinner nutzen. Welche Dekoration gefällt dir zu Thanksgiving ganz besonders? Womit möchtest oder hast du schon deine Gäste begeistert? Wie feierst du Thanksgiving in 2020? Ich freue mich, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren